Sponsoren

Um möglichst weit im Wettberwerb kommen zu können, benötigen wir sowohl Sach- als auch Finanzsponsoren.
Da wir die Deutschen Meisterschaften erreichen wollen, brauchen wir hochwertige Materialien für den Teamstand, die Teamkleidung und für die Rennwägen. Auch muss die Anreise zu den jeweiligen Wettbewerben finanziert werden.

Die folgenden Unternehmen unterstützen uns bei diesem Projekt, wofür wir sehr dankbar sind:

nofiSolutions

Sachsponsor

nofiSolutions erstellt Webseiten mit dem hauseigenen und selbst entwickelten Content-Management-System (CMS) NOFI.V11. Damit hat nofiSolutions die Möglichkeit schnell und professionell auf individuelle Wünsche zu reagieren, um genau den Internet-Auftritt zu erstellen, den sich der Kunde vorstellt. 


CIMTT

Hauptsponsor

CIMTT hat das Ziel von CIM-Technologietransfers und ist als Institut der Fachhochschule Kiel tätig. Wir sind sehr erfreut, dass CIMTT uns, wie auch viele vorherige Teams unserer Schule, mit dem SLS-Druck unserer Autos unterstützt, da dieser viel präzisere Drucke ermöglicht, als die meisten anderen Druckverfahren.


Bordesholmer Sparkasse

Hauptsponsor

Die Bordesholmer Sparkasse AG, tätig im Universalbankgeschäft, ist mit vielen Filialen quer in dem Bundesland Schleswig-Holstein vertreten. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der Bordesholmer Sparkasse. Diese macht einen großen Teil bei dem Erreichen unserer Ziele aus.

 

 


Emil Frey Küstengarage

Hauptsponsor

Das Autohaus Emil Frey mit 9 Standorten in Deutschland bietet eine attraktive Auswahl von Neufahrzeugen, Gebrauchtwagen und Jahresfahrzeugen in vielen Austattungsvarianten, sowie Wartungen und Reparaturen von Fahrzeugen. Emil Frey leiht uns das Auto für die Anreise nach Sindelfingen, vielen Dank!


Kopierservice Schmidt

Sachsponsor

Kopierservice Schmidt ist ein Dienstleister für vielseitigen Druck, beispielweise den T-Shirt-Druck oder den Druck von Fotokopien, Farbkopien und Großformat in Neumünster, welcher außerdem Filialen in Kiel oder Hamburg besitzt. Dank schneller Unterstützung konnten wir mit gedruckten Flyern frühzeitig an Unternehmen herantreten.


DIVIS

Finanzsponsor

Die Deutsche Industrie Video System GmbH (DIVIS) ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bordesholm. Im Vordergrund steht die Entwicklung und der Vertrieb schlüsselfertiger Systemlösungen für die visuelle Sendungsverfolgung im Speditions- und Paketumschlag sowie in der Lagerlogistik. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation und schätzen die umfangreiche finanzielle Unterstützung sehr wert.


Schleswig-Holstein Netz

Finanzsponsor

Schleswig-Holstein Netz AG, als Tochtergesellschaft der Hansewerk AG, ist einer der größten Netzbetreiber in Schleswig-Holstein und versorgt über 1000 Kommunen mit Strom und Erdgas sicher und zuverlässig. Außerdem werden viele Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien ans Netz gebracht, um die Energiewende im Norden bedeutend voranzubringen. Vielen Dank für die große, finanzielle Unterstützung!


Nordic Dach

Finanzsponsor

Nordic Dach ist als Dachdeckerbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg vertreten und ist für Fassadenarbeiten, Klempnerarbeiten, Gründacharbeiten, Steildacharbeiten sowie Flachdacharbeiten zuständig. Wir bedanken uns sehr für die essentielle, finanzielle Unterstützung, die uns eine große Hilfe sein wird.

 


Tischlerei Lenker

Sachsponsor

Seit 1996 ist die Tischlerei Lenker landesweit im Hamburger Umkreis als moderner Tischlereibetrieb tätig. Dank Erfahrung und begabtem Handwerk, kombiniert mit Kreativität hat uns Tischlerei Lenker bei dem Bau unseres Teamstandes unterstützt. Danke für die tolle Zusammenarbeit!


Rohwer Metallbau

Finanzsponsor

Rohwer Stahl & Metallbau ist seit 1986 ein Unternehmen für die Planung und den Bau von Innen- und Außenkonstruktionen aus Edelstahl, Aluminium und Stahl. Der Schwerpunkt der Firma aus Nortorf liegt in dem Industrie- und Gewerbebau. Wir möchten uns für die großzügige, finanzielle Unterstützung bedanken.


GISMA Steckverbinder

Sachsponsor

 

Das Unternehmen GISMA Steckverbinder hat sich seit 1983 auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Unterwassersteckverbindern spezialisiert. Konkret werden diese elektrischen und faseroptischen Steckverbinder in der Offshoreindustrie, der Meeres- und der Marinetechnik eingesetzt. GISMA hat unsere Räder aus Aluminium gedreht und dem Team einen Einblick in die Firma gegeben, wofür wir uns vielmals bedanken möchten!

 

 


Oerlikon

Finanzsponsor

Das seit über 150 Jahre existierende Unternehmen Oerlikon entwickelt als Global Player innovative Technologien und Lösungen, um Produkten bessere und attraktivere Eigenschaften zu verleihen. Dazu gehören Anwendungsbereiche wie Automobilbau, Luftfahrt, Energie, Werkzeugindustrie und Additive Fertigung. Oerlikon Neumag, als Zweigniederlassung, unterstützt uns mit finanziellen Mitteln, worüber wir sehr dankbar sind.


REBO Landmaschinen

Finanzsponsor

Seit über drei Jahrzehnten ist REBO als Familienunternehmen mit mehreren Standorten in ganz Norddeutschland vertreten. REBO dient bei allem rund um die Landwirtschaft oder im Baugewerbe. Wir danken dem Standort in Dätgen für die finanzielle Unterstützung.


Obst- und Gemüsehandel Marco Böttiger

Finanzsponsor

Der Obst- und Gemüsehandel der Familie Böttiger aus Dätgen in Schleswig-Holstein ist sowohl auf vielen Wochenmärkten vertreten (Laboe, Nortorf, Gettorf und Bordesholm), als auch bietet Obstkörbe und Abokisten an. Danke für die schnelle und vertrauenswürdige Unterstützung!


Zimmerei Elwardt

Finanzsponsor

Der Handwerksbetrieb Zimmerei Elwardt bietet seit mehr als 40 Jahren Zimmerer- und Holzbauarbeiten, Tischlerarbeiten in Bordesholm an. Der Familienbetrieb in der zweiten Generation unterstützt uns mit einer großzügigen Spende. Vielen Dank!


Die Treu

Finanzsponsor

Die Steuerberatungsgesellschaft DIE TREU mit zentralem Sitz in Nortorf und weiteren Niederlassungen in sieben deutschen Städten betreut Mandaten bundesweit. Die finanzielle Unterstützung wird uns eine großartige Hilfe sein!


E & M Handelsgesellschaft

Finanzsponsor

Das Unternehmen E & M Handelsgesellschaft ist ein Hersteller/ Fabrikant, welches 1991 gegründet wurde. Die Tätigkeit liegt in den Branchen Stahlbau, Hallenbau und Industriemontage. Wir danken dem Unternehmen mit Sitz in Dätgen für die Unterstützung und das Vertrauen.


Fotostudio Lichtschmiede - Boris Wittgrefe

Sachsponsor

Mit dem Fotostudio Lichtschmiede in der Schönbeker Kunstschmiede geht Herr Wittgrefe seiner Leidenschaft zur Fotografie nach. Es werden Fotoshootings aller Art, mit Spezialisierung auf die Hochzeitsfotografie, sowohl im Studio als auch Zuhause oder in ganz bestimmten Locations umgesetzt. Wir bedanken uns vielmals, für die tollen Fotos!

 

 


Kfz Meisterbetrieb Jörn Strangfeld

Finanzsponsor

Der KFZ Meisterbetrieb mit Jörn Strangfeld als Inhaber ist Spezialist für Fahrzeuge, Anhänger, Motorräder und Boote aller Art. Die Autowerkstatt befindet sich in Dätgen. Die finanzielle Unterstützung wird uns eine große Hilfe sein.


Erwin G. Trautmann

Sachsponsor

Erwin G. Trautmann unterstütze uns gleich zu Beginn des Wettbewerbes durch den Druck der ersten Rennboliden. Zudem lackierte er unsere Wettbewerbsautos in den Teamfarben und brachte die Logos der Hauptsponsoren an das Auto an. Vielen Dank auch für den großen Wissenszuwachs im Bereich spezieller Lackierungen!


Schwartz Dätgen

Finanzsponsor

 

Die seit 1956 bestehende Firma Schwartz in Dätgen ist ein Ausstatter für hochwertige Gebrauchtmaschinen und besteht neben dem Verkauf und der Beratung zusätzlich aus einer Werkstatt. Schwartz hat uns mit einer finanziellen Hilfe unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.